Sanierung des Gemeindehauses - Bilder und Kurzberichte im Oktober 2023

Ab Anfang Oktober erhielt das Gemeindehaus einen neuen Außenanstrich und auch innen waren die Maler tätig, um die Rigipsplatten zu verspachteln und die Innenräüme nach und nach zu streichen. Die Dachdecker hatten reichlich zu tun, denn bei den vielen Winkeln des Daches muss mindestens ein Drittel der Dachziegel per Trennscheibe zugeschnitten werden.
Der Spitzboden über den neu entstehenden Zimmern dient noch als Lagerraum, der Blick aud den Dachfenstern geht über die angrenzenden Häuser hinaus.
Am 19.10. ging es mit der Elektrik im Keller weiter. Das Antiquariat musste auf der rechten Seite geräumt werden. Es wurde ein neuer Verteilerschrank mit neuem Zähler gesetzt, mehrere Kabel warten noch auf ihren Anschluss. Am 20.10. wurde ein Teil des Gerüstes auf der Gartenseite abgebaut und bisher im Garten zwischengelagerte Gerüstteile wurden verladen und abtransportiert. Die Westseite des Gemeindehauses samt Fahrstuhl sieht nun richtig gut aus.

Beladen des Lkw mit Gerüstteilen
Beladen des Lkw mit Gerüstteilen, 20.10.2023
Westseite des Gemeindehauses, 20.10.2023
Westseite des Gemeindehauses, 20.10.2023
Westzimmer, verspachtelt
Westzimmer, verspachtelt
Gemeindehaus, Gartenseite, noch voll eingerüstet mit altem Anstrich, 5.10.2023
Gemeindehaus, Gartenseite, noch voll eingerüstet mit altem Anstrich, 5.10.2023
fachgerechter Ablauf aus dem Regenfallrohr
fachgerechter Ablauf aus dem Regenfallrohr
Fassadenfarbe
Fassadenfarbe
Zugang zu den neuen Wohnräumen
Zugang zu den neuen Wohnräumen
nahezu fertiges NW-Zimmer
nahezu fertiges NW-Zimmer
Zuschnitt der Dachziegel
Zuschnitt der Dachziegel, 6.10.2023
Materiallager im NO-Zimmer
Materiallager im NO-Zimmer
Materiallager auf dem Spitzboden
Materiallager auf dem Spitzboden
getrübter Blick über die Dächer vom oberen Dachfenster, Ostseite, 6.10.2023
getrübter Blick über die Dächer vom oberen Dachfenster, Ostseite, 6.10.2023
Spitzboden, Treppenende
Spitzboden, Treppenende
Eine der Original-Dachspitzen wartet auf den Einbau
Eine der Original-Dachspitzen wartet auf den Einbau
Gemeindehaus, Gartenseite, neuer Anstrich, 13.10.2023
Gemeindehaus, Gartenseite, neuer Anstrich, 13.10.2023
... weitere Dachziegel warten auf die Verlegung
... weitere Dachziegel warten auf die Verlegung
verspachteltes SO-Zimmer
verspachteltes SO-Zimmer
Zuschnitt von Leisten
Zuschnitt von Leisten
Übergangsputz neben der Eingangstür zur Wohnung
Übergangsputz neben der Eingangstür zur Wohnung
Neuer Elektroinstallationskasten, 20.10.2023
Neuer Elektroinstallationskasten, 20.10.2023
die noch verbliebenen alten Sicherungen und Schalter
die noch verbliebenen alten Sicherungen und Schalter
auf den Anschluss wartende Daten- und Elektrokabel
auf den Anschluss wartende Daten- und Elektrokabel im Keller
Hab mein Wagen vollgelade...
Hab mein Wagen vollgelade...