24. Juni bis 22. Juli | Johannizeit

Kontaktdaten

Proseminar Krefeld
Grenzstraße 130
47799 Krefeld

Tel.: 02151 4547807
0241 4016140

E-Mail schreiben...


Proseminar Krefeld

Ein leiser Ruf

Priesterwerden beginnt oft leise.

In der Stille des eigenen Herzens wird ein Ruf vernehmbar.
Er überrascht aber uns selber sehr und wird schnell zugeschüttet mit allem, was klar dagegen spricht. Denn so wie ich heute bin, geht es wirklich nicht.
Eine Zeit vergeht und der leise Ruf kommt nochmals. Jetzt aber von außen als eine Frage, die an uns gestellt wird und uns keine Ruhe lässt.
So beruft Christus seine Jünger mittendrin im Leben.
Wie damals dem Fischer, dem Grenzbeamten und dem Reichen an äußerem und innerem Besitz ruft er uns heute leise zu: „Folge mir nach".
Uns obliegt sachlich und nüchtern am Leben zu prüfen, ob das in meiner Schicksalslage geht oder doch nicht. Denn der gegenwärtige Christusruf zwingt mich nicht, er achtet meine Freiheit zu sehr.
Das neue berufsbegleitende Proseminar in der Michaelkirche in Krefeld unter der Leitung von Marianne von Borries und Rudolf Sudbrack ist ein Ausbildungsangebot an die Menschen, die nach einem modernen Priestertum suchen.

Jaroslaw J.J. Rolka
Lenker in der Christengemeinschaft


| 1/6 | Veranstaltungen »