Die Christengemeinschaft in Erlangen

Gemeinde_ER_Bild
Gemeinde in Erlangen

Die Gemeinde Erlangen wurde Ende 1974 eine eigenständige Gemeinde.

Als ehemalige Filialgemeinde gehörte sie fast drei Jahrzehnte lang der Gemeinde Nürnberg an, die 1923 gegründet wurde.

Bevor am 21. Juni 1988 mit dem Bau in der Spardorfer Str. 77 begonnen werden konnte, hatte die Gemeinde ihre Räumlichkeiten am Altstädter Kirchenplatz 7 und in der Nägelsbachstraße 32.

Am 17. Juli 1988 wurde der Grundstein des Neubaus gelegt und am 12. März 1989 erfolgte die Raumweihe. Seitdem erfreut sich die Gemeinde eines reichhaltigen Gemeindelebens.

 

Zur Menschenweihehandlung sind alle herzlich eingeladen.

 

 

Kontakt

Spardorfer Str. 77
91054 Erlangen
Deutschland

Region
Körperschaft
Email
reynatra@puevfgratrzrvafpunsg.betgro.tfahcsniemegnetsirhc@negnalre